Karriere bei Reichmuth & Co Privatbankiers

Bringe Deine Private Banking Karriere aufs nächste Level. Wir freuen uns auf Dich!

Stadtbild von St.Gallen.
Stadtbild von Luzern.

Offene Stellenangebote

Compliance Mitarbeiter/in 80-100%

Luzern | 80 – 100%

zur Stelle

Junior ICT-System-Administrator/in 100%

Luzern | 80 – 100%

zur Stelle

Senior Kundenverantwortliche/n Private Banking Luzern

Luzern | 80 – 100%

zur Stelle

Senior Kundenverantwortliche/n Private Banking St.Gallen

St.Gallen | 80 – 100%

zur Stelle

Senior Kundenverantwortliche/n Private Banking Schweiz und Deutschland

Zürich | 80 – 100%

zur Stelle

Senior Kundenverantwortliche/n Private Banking Zürich

Zürich | 100%

zur Stelle
Portrait von Remy Reichmuth.

«In unserem Team geniesst man viel Vertrauen und grosse Freiheiten. Mitarbeitenden, die etwas bewegen und Verantwortung übernehmen wollen, stehen die Türen offen. Eine Tatsache, die mir persönlich am Herzen liegt und für die ich einstehe.»

Remy Reichmuth

CEO, unbeschränkt haftender Gesellschafter

Gründe für eine private banking Karriere bei Reichmuth & Co

Icon von Private Banker während einer Präsentation.

Macher und Macherinnen

Wir suchen proaktive Mitarbeitende, die Freude an herausfordernden Aufgaben haben. Damit Du bei uns etwas bewegen kannst, geben wir Dir von Anfang an viel Gestaltungsspielraum und Du erhältst rasch Verantwortung.

Icon von Handschlag.

Gemeinsam sind wir stärker

Wir leben ein kollegiales Arbeitsklima mit dynamischen Teams samt ergänzenden Kompetenzen. Nur dank gegenseitiger Unterstützung erreichen wir gemeinsam die besten Lösungen.

Icon von freundlichem Roboter.

Arbeitsklima mit Spass

Bei uns findest Du flache Hierarchien und die Entscheidungswege sind kurz. Damit wir innovative Lösungen entwickeln können, leben wir eine offene Kommunikation auch mit dem notwendigen Humor.

Icon von wachsenden Renditen.

Unternehmerische Saläre

Wir leben das Unternehmertum. Dies ist auch in unserem Salärmodell reflektiert – herausragende Leistungen sollen auch entsprechend honoriert werden.

Icon einer wachsenden Pflanze.

Zukunftssicher

Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen mit unbeschränkt haftenden Gesellschaftern und grundsoliden Strukturen. Wir wachsen stetig aus eigener Kraft und setzen auf Mitarbeitende, welche sich langfristig bei uns entwickeln wollen.

Icon von Bücherstapel.

Lerne mit uns

Deine Weiterbildung ist uns wichtig. Deshalb fördern wir aktiv bereichsübergreifendes Arbeiten über Teams hinweg, interne Weiterbildungsanlässe und bieten Dir bei externen Weiterbildungen finanzielle Unterstützung an. Praktikanten und Werkstudenten sind bei uns willkommen.

Icon von Flugzeug was die Welt bereist.

Privatleben gehört auch dazu

Deine Familie und ein gutes privates Umfeld sind uns wichtig. Deshalb bieten wir die Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten, Ferienkauf und Teilzeitarbeiten an, immer individuell abgestimmt auf Deine Bedürfnisse.

Icon von Landkarte.

Standortübergreifend zentral

Durch unsere verschiedenen Standorte in Luzern, Zürich und St. Gallen und unsere zentral und schön gelegenen Büroräumlichkeiten haben wir Raum für regen Austausch und gemeinsames Wirken.

Portrait von Nicole Brast.

«Für mich muss meine Arbeit sinnstiftend sein, eine Bedeutung haben, welche einen positiven Impact hinterlässt. Nicht nur für mich, sondern auch für die Gesellschaft.»

Nicole Brast

Kunden- und ESG-Verantwortliche

Häufig gestellte fragen

Wie ist die Firmenkultur der Reichmuth & Co?

Wir leben eine Firmenkultur, welche geprägt ist durch Professionalität, Unternehmergeist und gegenseitige Unterstützung. Die Reichmuth & Co pflegt ein kollegiales Arbeitsklima mit Du-Kultur und flachen Hierarchien. Vielfältige Mitarbeiteranlässe fördern die unkomplizierte und offene Zusammenarbeit im Team.

Ich konnte keine Stelle finden, die zu meinem Profil passt. Kann ich eine Initiativbewerbung einreichen?

Initiativbewerbungen sind jederzeit herzlich willkommen. Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen per Mail über karriere@reichmuthco.ch

Bietet die Reichmuth & Co auch Praktikumsstellen an?

Es werden selektiv Praktika durchgeführt. Diese richten sich an junge Studenten/-innen, welche sich langfristig eine Zukunft in der Finanzbranche und bei Reichmuth & Co vorstellen können.

Wie sieht unser Lohnmodell aus?

Wir bieten einen markt- und leistungsgerechten Lohn sowie sehr attraktive Erfolgsbeteiligungen an.

Sind Aus- und Weiterbildungen gewünscht und werden sie finanziell unterstützt?

Wir wollen uns zielorientiert und effektiv weiterentwickeln, weshalb wir es begrüssen, wenn sich unsere Mitarbeiter/-innen intern wie auch extern aktiv ausbilden.

Aus- und Weiterbildungen werden von Reichmuth & Co finanziell unterstützt, sofern dies für den Mitarbeiter einen Mehrwert in seiner aktuellen oder zukünftigen Tätigkeit bietet.

Bietet Reichmuth & Co auch Homeoffice an?

Unsere Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten, sofern die Funktion und die damit verbundenen Aufgaben keine Präsenzpflicht erfordern.

Wie ist die persönliche Förderung gestaltet?

Jeder hat die Möglichkeit, zeitnah Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv einzubringen. Die Chance, sich fachlich und interdisziplinär zu entwickeln, wird jedem Mitarbeiter geboten.

Kann ich Ferien kaufen oder ein Sabbatical absolvieren?

Wir bieten Ferienkauf sowie Sabbaticals an, da uns die Wichtigkeit eines erfüllten Privatlebens bewusst ist.

Werde einen Teil unserer Familie

Gerne beantworte ich Ihre Fragen

Michèle Trachsel

Leiterin Personal