Das anvertraute Vermögen unserer Kunden verpflichtet uns zu einer ganz besonderen Sorgfalt. Als echte Privatbankiers haften unsere Gesellschafter unbeschränkt mit ihrem privaten Vermögen.
Angetrieben von der innersten Überzeugung der kompromisslosen Kundenfokussierung, legte Karl Reichmuth mit seinem Sohn Christof 1996 den Grundstein für die heutige Reichmuth & Co Privatbankiers. Mit der Gründung der jüngsten echten Privatbank der Schweiz mit unbeschränkter Haftung setzten sie ein klares Zeichen für verantwortungsbewusste Schweizer Bankdienstleistungen, die nur den Kunden ins Zentrum stellen.
«Unabhängigkeit ist das Fundament unseres inhabergeführten Familienunternehmens. Wir bilden uns unsere eigene Meinung und hinterfragen Bestehendes und Zukünftiges kritisch.»
unbeschränkt haftender Gesellschafter
4 Standorte
25 Jahre Erfahrung
120+ Mitarbeiter
>13 Mrd. Kundenvermögen
Lernen Sie uns persönlich kennen.

Eine Übertragung birgt diverse Herausforderungen. Gut vorbereitet können Sie unschöne finanzielle, steuer- oder erbrechtliche Überraschungen vermeiden. Im Folgenden zeigen wir Ihnen an verschiedenen Beispielen, was es zu beachten gilt, wenn Sie Ihre Immobilie einem Nachkommen übertragen.

Es seien staatliche Gesetze gewesen, welche die Privilegien einiger weniger in Argentinien gesichert hätten, sagte Prof. Dr. Federico Sturzenegger, Minister für Deregulierung und Staatsreform der Republik Argentinien, im Rahmen der Reichmuth & Co Lecture No. 27 an der Universität Zürich.

Die Politik der US-Regierung sorgt für Unsicherheit und verschiebt die Weltordnung. Sichtbarstes Zeichen ist die deutliche Dollar-Schwäche. Europa investiert massiv in Infrastruktur und Verteidigung, China sucht neue Handelspartner. Wir zeigen, welche Anlagechancen sich daraus in den Regionen ergeben.
Bleiben Sie auf dem neusten Stand.
„*“ zeigt erforderliche Felder an