Karriere bei Reichmuth & Co Privatbankiers

Wachse mit Verantwortung, trage zu langfristigem Erfolg bei und präge Werte die bleiben.

Reichmuth & Co Privatbankiers ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Luzern. Seit 1996 stehen wir für integrale Vermögensverwaltung mit unbeschränkter Haftung – eine in der Bankenwelt seltene Struktur, die unser Bekenntnis zu persönlicher Verantwortung gegenüber unseren Kunden unterstreicht.

Als Privatbankiers vereinen wir unternehmerisches Denken mit langfristiger Wertorientierung und persönlichen Beziehungen. Unser kundenorientierter Ansatz zeigt sich in Vorsorgeplanung, Direktanlagen und individuellen Lösungen – immer im Einklang mit den Interessen unserer Kunden.

Erfahre mehr über Uns

Senior Kundenverantwortliche & Fachexperten

Übernehmen Sie Verantwortung für Kundenbeziehungen und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Private Banking.

Early Careers

Starte Deine Karriere bei Reichmuth & Co und profitiere von einem Umfeld, das Deine persönliche und berufliche Entwicklung fördert.

Wer wir sind

Gestalten Sie Ihre Zukunft in einem Umfeld, das von Tradition, Verantwortung und Teamgeist geprägt ist – mit Freiraum für Ihre Ideen und Entwicklung.

Bewerbungsprozess & FAQ

Finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Themen wie Firmenkultur, Homeoffice, Bewerbung und Weiterbildung bei Reichmuth & Co.

Offene Stellenangebote

 

Nichts Passendes dabei für Sie? Bewerben Sie sich doch einfach spontan!

Arbeiten bei Reichmuth & Co

Wie ist die Firmenkultur der Reichmuth & Co?

Wir leben eine Firmenkultur, die durch Professionalität, Unternehmergeist und gegenseitige Unterstützung geprägt ist. Reichmuth & Co pflegt ein kollegiales Arbeitsklima mit Du-Kultur und flachen Hierarchien.

Wie sieht das Arbeitsumfeld bei Reichmuth & Co aus?

Bei uns finden Sie ein anspruchsvolles und dynamisches Arbeitsumfeld, das von Kollegialität, Transparenz und einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit geprägt ist. Wir fördern Eigeninitiative und bieten ein breites Spektrum an Aufgaben an.

Bietet Reichmuth & Co auch Homeoffice an?

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten, sofern die Funktion und die damit verbundenen Aufgaben keine Präsenzpflicht erfordern.

Welche Vorteile bietet Reichmuth & Co?

  • Ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Möglichkeit, früh Verantwortung zu übernehmen
  • Vielseitiger unternehmerischer Gestaltungsspielraum
  • Attraktive Sozialleistungen und steueroptimierte Altersvorsorge
  • Marktkonformes und leistungsorientiertes Gehalt

Kann ich Ferien kaufen oder ein Sabbatical absolvieren?

Wir bieten Ferienkauf sowie Sabbaticals an, da uns die Wichtigkeit eines erfüllten Privatlebens bewusst ist.

Bewerbung & Bewerbungs­prozess

Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?

Unser Bewerbungsprozess beginnt in der Regel mit einem ersten Gespräch, bei dem wir Sie und Ihre Erfahrungen näher kennenlernen möchten. Dieses Gespräch kann entweder vor Ort in einem unserer Standorte oder digital stattfinden – ganz wie es für Sie am besten passt.

Verläuft das erste Gespräch positiv, laden wir Sie meistens zu einem zweiten Interview ein, das üblicherweise vor Ort stattfindet. So haben Sie die Möglichkeit, unser Team persönlich kennenzulernen und einen besseren Eindruck von der Arbeitsatmosphäre zu gewinnen.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Welche Unterlagen soll meine Bewerbung enthalten?

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse und Referenzen

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess können Sie sich direkt an unsere HR-Abteilung wenden. Michèle Trachsel wird Ihnen gerne weiterhelfen.

Ich konnte keine Stelle finden, die zu meinem Profil passt. Kann ich eine Initiativbewerbung einreichen?

Initiativbewerbungen sind jederzeit herzlich willkommen. Sie können sich direkt über unsere Karriere-Seite bewerben.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Weiterbildung & Entwicklung

Wie sieht die persönliche Förderung bei Reichmuth & Co aus?

Mitarbeitende haben die Möglichkeit, rasch Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv einzubringen. Die Chance, sich fachlich und interdisziplinär zu entwickeln, wird jedem geboten. Zudem stehen Mentoren und Führungskräfte bereit, um individuelle Entwicklungsziele zu erreichen.

Sind Aus- und Weiterbildungen gewünscht und werden sie finanziell unterstützt?

Ja, wir fördern die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeitenden und unterstützen diese finanziell, wenn sie für die aktuelle oder zukünftige Tätigkeit relevant sind.

Praktikum

Wie sieht ein Praktikum bei Reichmuth & Co aus?

Unsere Praktika bieten einen tiefen Einblick in die Welt des Private Banking oder Investment Management. Sie werden in echte Projekte eingebunden und arbeiten eng mit erfahrenen Kollegen zusammen. Praktikanten haben die Möglichkeit, viel zu lernen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Welche Erwartungen stellt Reichmuth & Co an Praktikanten?

Wir suchen Praktikanten, die motiviert, teamorientiert und lernbereit sind. Sie sollten Interesse an Finanzthemen und eine schnelle Auffassungsgabe haben.

Welche Möglichkeiten gibt es nach einem Praktikum bei Reichmuth & Co?

Nach einem erfolgreichen Praktikum bieten wir talentierten Absolventen die Möglichkeit, in eine Vollzeitstelle übernommen zu werden, wenn eine entsprechende Vakanz besteht. Wir fördern die Weiterentwicklung unserer Praktikanten und bieten Ihnen die Chance, in unserem Unternehmen Karriere zu machen.

Wie bewerbe ich mich für ein Praktikum ?

Wir bieten in Luzern und Zürich jährlich einzelne Praktikumsplätze im Private Banking und Investment Management an. Interessierte Kandidaten können sich über den Bewerbungsprozess bei der HR-Abteilung auf die offenen Praktikumsstellen bewerben.

Gerne beantworten wir IHRE Fragen

Michèle Trachsel

Leiterin Personal

+41 41 249 49 76

Simona Norton-Bauhofer

Personal

+41 41 249 41 21